Hier geht's zur Facebook-Seite der Kolpingjugend

Fotos von unseren letzten Aktionen (unbedingt anschauen!!)

zum Jahresbericht

Hallo, schön dass du dich für die Kolpingjugend in Rötz interessierst.

Wir sind Kinder und Jugendliche bis zum Alter von 29 Jahren. Bei uns ist Jede und Jeder willkommen, ganz egal in welcher Lebenssituation du Dich befindest. Als selbstständige Gruppen mit eigenen Leitern handeln wir eigenverantwortlich. Darüber hinaus gehören wir zusammen mit den Erwachsenen zur großen Gemeinschaft unserer Kolpingfamilie, in der wir uns zu Hause fühlen.

Unsere Treffen und Aktionen sind eine gute Gelegenheit um jede Menge Spaß zu erleben. Einmal im Jahr findet ein Hüttenwochenende statt. Außerdem gehen wir gemeinsam zum Schlittschuhfahren, ins Freibad, zum Rad fahren oder machen so manche andere Gaudi. (Fotos!!)

Beim Besuch von Veranstaltungen auf Bezirks- und Diözesanebene kann man neue Freunde kennen lernen bzw. wieder treffen. Das Bezirks-Spielefest, das Diözesan-Zeltlager, die Kinderwerkwochen oder die Jugend-Kulturfahrt sind nur einige Beispiele dafür.

Eine sinnvolle Freizeitgestaltung ist uns besonders wichtig. Unsere regelmäßigen Gruppenstunden finden im Fürstenkasten in Rötz statt. Da machen wir gemeinsame Spiele, schauen einen Film an, Kochen usw. Weiter beschäftigen wir uns mit ernsteren Themen aus den Bereichen Glaube, Schule, Arbeit, Gemeinschaft und Partnerschaft, Umwelt, Eine Welt, und, und, und. So sind wir immer auf Höhe der Zeit.

Bei Kolping wird mehr gemacht als nur gebetet. Wir packen an und setzen etwas in Bewegung!

Als Gemeinschaft sind wir mehr als nur die Summe von Einzelpersonen!

Sollten wir dein Interesse geweckt haben, so bist du herzlich eingeladen, bei uns vorbei zu schauen. Wir freuen uns auf deinen Besuch!